Messestandanalyse

Das ehrliche Feedback zu Ihrem Auftritt – wenn die Theorie zur Praxis wird

Unsere Messestandanalysen sind umfassend und tiefgehend, um Gutes weiter zu entwickeln und mögliche zusätzliche Potentiale zu erschließen. Geprägt von langjährigen Messeprojekten, Messeoptimierungen und Messeauswertungen setzten wir unser Know-how konzentriert auch für Ihren Messeauftritt ein.

Sie haben viele Meetings abgehalten, mit langer und intensiver Vorbereitungszeit Ihren Messeauftritt organisiert. Nun steht er da - der Messestand - mit all seinen Komponenten. Doch werden die gesetzten Ziele objektiv erreicht?

Messeverantwortliche sind mit all ihren Detailgedanken meist nicht mehr in der Lage, das eigene Werk objektiv und unvoreingenommen zu analysieren. Ihre eigene und sicherlich auch teilweise von Kompromissen geprägte Arbeit steht nun vollbracht in der Messehalle vor Ihnen.

Weiter stellt sich die Frage: „Haben Sie während der Messe überhaupt die Zeit, Dinge über einen längeren Zeitraum zu beobachten und zu analysieren?“
Befürchten Sie bereits im Vorfeld der Messe, dass das eine oder andere nicht funktionieren könnte, konnten es aber im Unternehmen nicht anders durchsetzen?
Eine externe Analyse Ihres Auftritts geht den Dingen unvoreingenommen auf den Grund und gibt Ihnen wertvolles Feedback zu Ihrem Messeauftritt.

Freie und objektive Messestandanalyse

Unsere Messeauftrittsanalysen basieren auf einem strukturierten Analyseprotokoll mit detaillierten Einzelfaktoren. Wir betrachten Ihren Auftritt ohne vorherige Informationen, also unbeeinflusst und daher in jeder Beziehung objektiv. Das Ergebnis fassen wir schriftlich in einer Pro/Contra-Analyse mit belegenden Fotos zusammen, die Ihnen sowohl das Positive, aber auch mögliche Optimierungspotentiale aufzeigt.

Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich den gesamten Messecharakter und haben auch die Präsentationen Ihrer Wettbewerber im Blick.

Da wir weder Messekonzepte noch Messestände verkaufen, können wir frei und objektiv analysieren.

Unsere Analysekunden betonen immer wieder, dass Sie mit den Ausführungen sehr viel optimieren und vor allem intern ansprechen konnten, was ansonsten wenig Gehör gefunden hätte. Wir kennen alle die Geschichte von dem Propheten im eigenen Land, dem man nicht glaubt.

Messeanalyse basierend auf selbsterlebter langjähriger Messepraxis

Bei unseren Messestandanalysen berücksichtigen wir die folgenden Aspekte

  • Standpositionierung
  • Standcharakteristiken
  • Standdesign
  • Lichtkonzept
  • Erkennbarkeit der Marke(n)
  • Mobiliar
  • Bauliche Ausführung
  • Informationssituation
  • Produktpräsentation
  • Informationsmaterial
  • Kommunikationskonzept
  • Catering
  • Standpersonal
  • Besuchsberichte und Leadmanagement
  • Give-aways
  • Allgemeine Standorganisation
  • Wettbewerbersituation
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Messestandanalyse zur HEIMTEXTIL in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur EUROGUSS in Nürnberg +++ Messestandanalyse zur INTERGASTRA in Stuttgart +++ Messestandanalyse zur E-WORD in Essen +++ Messestandanalyse zur DACH & HOLZ in KÖLN und MÜNCHEN +++ Messestandanalyse zur MATEV in DÜSSELDORF +++ Messestandanalyse zur R+T in Stuttgart +++ Messestandanalyse zur ALTENPFLEGE in Nürnberg +++ Messestandanalyse zur SHK in Essen +++ Messestandanalyse zur LOGIMAT in Stuttgart +++ Messestandanalyse zur LIGHT & BUILDING in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur ANUGA in Köln +++ Messestandanalyse zur FENSTERBAU/FRONTALE in Nürnberg +++ Messestandanalyse zur ANALYTICA in München +++ Messestandanalyse zur TUBE/WIRE in Düsseldorf +++ Messestandanalyse zur IFAT in München +++ Messestandanalyse zur AUTOMATICA in München +++ Messestandanalyse zur INTERSOLAR in München +++ Messestandanalyse zur CEBIT in Hannover +++ Messestandanalyse zur AUTOMECHANICA in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur INTERNORGA in Hamburg +++ Messestandanalyse zur SMM in Hamburg +++ Messestandanalyse zur REIFEN in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur INTERPACK in Düsseldorf +++ Messestandanalyse zur CMS in Berlin +++ Messestandanalyse zur AMB in Stuttgart +++ Messestandanalyse zur EMO in Hannover +++ Messestandanalyse zur GLASTEC in Düsseldorf +++ Messestandanalyse zur GET NORD in Hamburg +++ Messestandanalyse zur FRUIT LOGISTICA in Berlin +++ Messestandanalyse zur IBA in München +++ Messestandanalyse zur AGRITECHNIKA in Hannover +++ Messestandanalyse zur IAA in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur ACHEMA in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur belektro in Berlin +++ Messestandanalyse zum DGU in Dresden +++ Messestandanalyse zur WIND ENERGY in Hamburg und Husum +++ Messestandanalyse zur PHOTOKINA in Köln +++ Messestandanalyse zur INNOTRANS in Berlin +++ Messestandanalyse zur TRANSPO in München +++ Messestandanalyse zur BRAUBREVIALE in Nürnberg +++ Messestandanalyse zur SPS in Nürnberg +++ Messestandanalyse zur FORMNEXT in Frankfurt +++ Messestandanalyse zur EISENWARENMESSE in Essen +++ Messestandanalyse zur CONHIT in Berlin +++ Messestandanalyse zur ENERTEC in Leipzig +++ Messestandanalyse zur MEDICA in Nürnberg +++ Messestandanalyse zur A+A in Düsseldorf +++ Messestandanalyse zur HANNOVER MESSE in Hannover +++ Messestandanalyse zur LIGNA in Hannover +++ Messestandanalyse zur DKM in Dortmund +++ Messestandanalyse zur PRODUKTRONICA in München +++  Messestandanalyse zur BIKE in Friedrichshafen +++ Messestandanalyse zur EUROSHOP in Düsseldorf +++ und viele mehr +++